Ausbildung zur/m Einzelhandelskauffrau/mann!

Wir suchen Dich als Verkäufer/in  und Einzelhandelskaufmann / -frau von Morgen!

Wir sind ein Möbelhandel mit 20 bis 30 Beschäftigten und gehören zu den führenden Möbelhäusern in Ostthüringen. Unser Haus hat ein Vollsortiment im mittleren Preissegment, d. h. wir führen alle Möbel bis auf Gartenmöbel. Wir bieten auch alle Leistungen an, die mit dem Möbelkauf verbunden sind. Als mittelständiges, inhabergeführtes Unternehmen, ist uns die Nähe zum Kunden und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig.

Und wir suchen Deine Unterstützung für die Zukunft!

Daher bieten wir ab dem 01.08.2019 einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau / -mann im Möbelfachhandel an. Die Ausbildung umfasst in der Regel 3 Jahre. Die Vergütung entspricht dem üblichen Rahmen in der Region und orientiert sich an dem Tarif. Es kann im 2. Lehrjahr durch eine Erfolgsprämie gesteigert werden. Die Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden mit einer 5-Tage Woche innerhalb unserer Öffnungszeiten. Fortwährende Fortbildungen finden im und außer Haus in der gesamten Ausbildungszeit statt. Unser Haus ist mit der Bahn oder mit dem Bus gut erreichbar. Die Berufsschule findet für gewöhnlich im Blockunterricht in Gera statt.

Deine Voraussetzungen:

Du arbeitest im Team, bedienst und berätst die Kunden zu ihren neuen Möbeln. Das erfordert Kreativität! Aber Du solltest auch freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und flexibel sein.

Du lernst viel Neues, z.B. mit verschiedenen Computerprogrammen umzugehen, aber Kopfrechnen und eine ordentliche Handschrift brauchst Du auch.

Du lernst alle Arbeitsabläufe in unserer Firma kennen, von der Warenpräsentation bis zur Lieferung der Möbel. Das geht nicht ohne Organisationstalent und Pflichtbewusstsein.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bieten Dir gerne ein Praktikum zum Kennenlernen an.
Wenn Du Dich für die Ausbildung in unserer Firma interessierst, dann sende Deine Bewerbung an:

info@moebelland.info

Sende uns bitte ein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse sowie eventuelle Praktikumszeugnisse, Zertifikate oder Referenzen zu.

Dein Möbellandteam